top of page
Liebesleben Streifen lang.png
LiebesLeben

LiebesLeben

Kabarett-Blitzkurs in Glück und Liebe

 

Haben sie sich schon einmal gefragt, warum manche Paare so glücklich sind, obwohl sie überhaupt nicht zusammen passen? Oder warum die nettesten Männer oft so "böse" Frauen haben und warum man immer eine Flasche Sekt eingekühlt haben sollte?

 

In ihrem neuen kabarettistischen Blitzkurs "LiebesLeben" verrät Psychologin und Kabarettistin Isabella Woldrich die wichtigsten Geheimnisse einer glücklichen Beziehung, und liefert auf ihre charmante, tiefgründig-heitere Art wertvolle Erkenntnisse über das Glück, die Liebe und das Leben.

​​​Freuen sie sich auf lehrreiche Glücksmomente, unerwartete Lachattacken und viele positive Auswirkungen auf ihr eigenes LiebesLeben!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meinen genialen Kreativ-Sparing-Partner Andi Hohenwarter!

AGM

Artgerechte

Männerhaltung

Artgerechte Männerhaltung -

Aufzucht und Pflege

Wenn Isabella Woldrich von Beziehungen spricht, bleibt kein Auge trocken. Statt abgehobener Wissenschaft erklärt die Psychologin und Kabarettistin die Missverständnisse zwischen Mann und Frau mit liebevoller Ironie.

Die artgerechte Haltung des Männchens beginnt mit der Auswahl des passenden Exemplars und endet dann, wenn es Zeit ist, es in die Wüste zu schicken.

Dazwischen spielen sich in Beziehungen kommunikative Guerilla-Kriege, Eifersucht, Seitensprünge, Missverständnisse und der ganz normale Alltags-Wahnsinn ab.

Isabella Woldrich trifft mit ihren Beschreibungen auf den Punkt und verschont weder Männchen, Weibchen noch Singles.

 

Ein humorvoller Abend mit tiefen Einblicken in die Denkweise der Männerwelt.

Genia Vital
MS Streifen ohne Mann.jpg

GENIAL VITAL -
Kabarett-Special zum Thema Gesundheit

Genial Vital

1-stündiges Kabarett-Special zum Thema Gesundheit

Das Leben ist wie Fahrradfahren –

 um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben!

Was Albert Einstein so treffend auf den Punkt bringt, wird uns mit jedem Lebensjahr immer bewusster.

Aber wie gelingt es, in Bewegung zu bleiben, sich Lebensfreude, Neugierde und Vitalität zu erhalten? Wie bewahren manche Menschen auch in den düstersten Zeiten ihre gute Laune während andere immer ein Haar in der Suppe finden?

Psychologin und Kabarettistin Isabella Woldrich liefert auf ihre charmante, tiefgründig-heitere Art wertvolle Gedanken, wie man gesund und gestärkt den neuen Zeiten entgegen gehen kann.

Freuen sie sich auf lehrreiche Aha-Momente, unerwartete Lachattacken und viele positive Auswirkungen auf ihr eigenes Gesundheitsleben!

 

Männerschnupfen

Männerschnupfen

Männerschnupfen -

Das wahnsinnig gesunde Beziehungskabarett

Herbert, trink nicht, rauch nicht, beweg dich! Der weibliche Ruf nach männlicher Gesundheitsdisziplin wird immer dringender. Resultat sind verstohlene Leberkäseattacken und geheime Bierdepots.


„Fleisch und Bier sind Lebenselixier und echte Männer brauchen keinen Arzt“  ist vielerorts die männliche Überzeugung.  Aber wehe, ein Virus läuft ihm über die Leber.  Dann werden Mamis Rezepte gerne befolgt und sich im Elend gesuhlt, bis Superman wieder die Welt retten kann.

Aber was ist gesund, und ab wann wird zu viel Gesundheit ungesund? Auf der Pilgerfahrt zur ewigen Jugend erschüttert monatlich ein neuer Trend das Antiaging-Paradies und sorgt für heftige Debatten am Mittagstisch. 

Isabella Woldrich betrachtet die ganze Aufregung mit amüsierter Gelassenheit und liefert pointiert und geistreich entspannende Einsichten zum Entschärfen des familiären Gemüsekrieges.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meinen super-geduldigen und genialen Regie- und Performanceberater Alexander Knaipp!

Hormongesteuert

Hormongesteuert

Hormongesteuert

Abenteuerreise in den Geschlechterdschungel

Warum lieben Frauen Shopping und sitzen stundenlang am Telefon?

Warum fragen Männer nicht nach dem Weg und schauen anderen Frauen nach?

Und überhaupt: Warum können wir oft nicht miteinander, aber noch weniger ohne einander?

Den aufregendsten Unterschieden zwischen Mann und Frau geht Isabella Woldrich in ihrem Kabarettprogramm „Hormongesteuert“ mit jeder Menge Witz und Esprit auf den Grund.

Sie gibt die verblüffendsten Antworten, trifft den Nerv und ermutigt humorvoll zum „Selbstsein“!

AGF

Artgerechte

Frauenhaltung

Artgerechte Frauenhaltung -

Ein Beziehungskabarett für Männchen und Weibchen

Mit ihrem Kabarett "Artgerechte Frauenhaltung" begibt sich Isabella Woldrich erneut ins Beziehungsgehege und erklärt was sich in den letzten Jahrzehnten verändert hat. Die Frau von heute ist gebildet, finanziell unabhängig und anspruchsvoll und Männer haben alle Hände voll zu tun, um im Geschlechterkampf überleben zu können.

 

Doch trotz aller Veränderungen gelten viele ungeschriebene Gesetze zwischen Männchen und Weibchen noch heute. Auch wenn die Prinzessin inzwischen einen Hochschulabschuss hat, freut sie sich noch immer über den Prinzen, der sie in den Sonnenuntergang entführt.

Isabella Woldrich räumt auf mit Gerüchten über „starke Frauen“, gibt Tipps für das erst Date, erklärt, wie Mann das Beziehungsklima feucht halten kann, und wann er ruhig wieder „Mann“ sein darf.

Ein humorvoller Abend mit tiefen Einblicken in die weibliche Seelenwelt.

Best Of

Höhepunkte

aus 4 Beziehungskabaretts

Mit den Höhepunkten aus ihren 4 Kabarettprogrammen beschreibt die Psychologin und Kabarettistin Isabella Woldrich die größten Unterschiede zwischen Männchen und Weibchen in ihrer charmanten, witzigen Art und erklärt höchst pointiert, wie ein Miteinander dennoch funktionieren kann.

 

Freuen Sie sich auf eine geballte Ladung an skurrilem Alltagswahnsinn, griffigen Beziehungstipps und witzigen Aha-Momenten die kein Auge trocken lassen.

bottom of page