Krise als Chance: Austieg aus dem Hamsterrad!

Was ich schon immer mal machen wollte, und wozu ich nie die Zeit gefunden habe!

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich war in den letzten Monaten, nein, eigentlich schon seit Jahren, permanent am Limit. Ich war es gewohnt, die Karriereleiter stetig nach oben zu steigen, immer in der Hoffnung, dass es sich "irgendwann einmal so richtig auszahlen würde“.

„Wenn ich nur hart genug arbeite, mich weiterbilde, immer auf dem Laufenden bleibe – ja irgendwann gibt es dann die große Belohnung.“ Das war sicherlich der Glaubenssatz, der mich (wenn ich genauer darüber nachdenke, vermutlich schon seit meiner Kindheit) in Bewegung hielt. Bis ich dann vor ca. einem Jahr den Spruch las: "Ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter".

Da machte es klick, und ich begann, nachzudenken. Wo will ich noch hin, was will ich noch erreichen? Ich begann, meinen Terminkalender umzustellen und versuchte, bewusster zu leben, mehr auf meinen Körper zu achten, etc. – Sie kennen das sicher…

Aber so einfach geht das eben nicht. „Die Pflicht ruft“ oder bei mir eben mein Terminkalender. Irgendwie kann man seinem Hamsterrad so schlecht entkommen.

Dachte ich. Dachten wir alle. Und dann kam die Krise.

Plötzlich geht es. Mein Terminkalender ist leer. Keine Praxis-Termine, keine Auftritte. Bis wann – weiß man nicht. Ich habe mich jetzt einmal geistig darauf eingestellt, dass mein „normales Leben“ ab Herbst wieder beginnt. Da stehen die Ersatztermine für die verschobenen Auftritte und die neuen Veranstaltungen schon wieder in meinem Kalender. Aber bis dahin ist Zeit für Neues. Ich kann alles, aber ich muss nicht. Wonach ist mir heute? Büro, Computer, Spazieren, oder einfach faulenzen, einen Film schauen, mich weiterbilden, ein Buch lesen, ein Webinar besuchen?

Das erste Resultat aus diesen vielen Möglichkeiten könnt ihr gerade hier lesen. Mein neuer Blog. Auch etwas, das ich schon seit Jahren auf meiner Do do Liste habe. Mal sehen, wie er sich entwickelt. Auf jeden Fall hier einmal mein erstes "Herzlich willkommen". Mehr gibts dann im nächsten Beitrag!


Persönlicher Kontakt

Mag. Isabella Woldrich

Kabarettistin Psychologin Autorin

 

+43 676 7942221

isabella@woldrich.at

4020 Linz

  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz YouTube Icon
  • Instagram Social Icon

Management & Tickethotline

Hannes Fischelschweiger

Trend & Sound Konzertdirektion

+43 664 4214545
office@trend-sound.at

8940 Liezen

Booking Wien & Umgebung

Petra Wirth-Schwarz

Wirth-Schwarz-Art Kulturvermittlung

 

+43 664 2189242
kulturvermittlung@wirth-schwarz-art.at

1220 Wien

© Mai 2020 by Mag. Isabella Woldrich Impressum/Barrierefreiheit Datenschutz